20. September 2022

Jacobi Glasreinigung und Gebäudereinigung Dots

Unter dem Motto „Saubermacher*in gesucht! Hilfst Du uns, den Wald zu pflegen?“ trafen sich am 01.09.2022 am Waldspielplatz in Griesheim Einwohner, Freunde und Familie um gemeinsam den Wald von Müll zu befreien.

Als lokales Unternehmen haben wir dies selbstverständlich gerne mit Müllzangen, Müllbeuteln und Handschuhen unterstützt.

Im Laufe des Tages kamen so einige volle Säcke unterschiedlichsten Mülls zusammen und auch Fahrräder und sonstiger großer Hausrat kam zum Vorschein. Für die fleißigen Helfer stellte die Stadt Griesheim neben Getränken auch Gutscheine für einen vor Ort aufgestellten Eiswagen zur Verfügung, an dem sich Groß und Klein nach getaner Arbeit eine kühle Belohnung abholen konnten.

„Am meisten erschreckt, hat mich die unzählbare Fülle an Zigarettenstummeln, die wir aufgesammelt haben“, sagte unser Mitarbeiter, der an der Aktion teilgenommen hat „wenn man bedenkt, dass laut Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) ein einziger Stummel allein ca. 40 Liter Grundwasser vergiftet.“

Die Beteiligung an der Aktion war groß und der Wald wurde dank der Initiatoren und der Helfer wieder ein Stück sauberer. Sie hat auch wieder einmal gezeigt, dass mit Hilfe der Mitbürger*innen und kleinem Aufwand man gemeinsam sehr viel erreichen kann. Noch einfacher wäre es nur noch, seinen Müll erst gar nicht in den Wald zu werfen!


Jacobi Glasreinigung und Gebäudereinigung Dots