60 Jahre Jacobi Gebäudereinigung

Unsere Vision für die Zukunft

6o Jahre Jacobi Gebäudereinigung sind für uns Verpflichtung für die Zukunft. Wir werden künftig noch näher an unsere Kunden heranrücken und neue Services rund um die Bedürfnisse mittlerer bis großer Unternehmen in ausgewählten Branchen anbieten. Dazu müssen wir einander noch besser verstehen. Aus diesem Grund entsteht derzeit ein neues Schulungszentrum am Firmensitz, in dem unsere Mitarbeiter regelmäßig auf neue Verfahren, branchenspezifisches Know-how, neue Dienstleistungen und nicht zuletzt auf Ihre Bedürfnisse geschult werden. Wir wollen auch die Persönlichkeit unserer Arbeitnehmer fördern und ihnen so bei verantwortungsvollem Handeln helfen.

Es ist unser Ziel als Spezialist im infrastrukturellen Gebäudemanagement, einen echten Mehrwert zu bieten, getreu nach dem Motto: Service leben!

Auch im Hier und Jetzt gut aufgestellt

Bereits heute werden unsere Dienstleistungen sauber in die Prozesse unserer Kunden implementiert. Durch lückenlose Dokumentation und klar nachvollziehbare Planung entsteht für Sie als Kunde mehr Sicherheit bei verbesserter Kontrolle. Sie können also Verantwortung abgeben, den eigenen Aufwand im Facility Management reduzieren und Einsparpotentiale verwirklichen.

Für uns spielt die geografische Nähe zu Ihnen eine besondere Rolle, da wir nur so schnellstmögliche und gut überwachte Leistungen bieten können. Aus diesem Grunde expandieren wir und sind bereits an 9 Standorten in ganz Deutschland aktiv.

Wir sind uns unserer Verantwortung für Ihre Einrichtung bewusst und haben verstanden, dass unsere Dienstleistungen nur im Team gelingen. Hierfür sind Verlässlichkeit und Vertrauen von immer größerer Bedeutung. Daher verbessern wir fortlaufend unsere Prozesse, arbeiten mit Sorgfalt und achten auf Arbeitssicherheit. Denn wir wollen Service leben!

Die Wurzeln des Erfolges

Vor 60 Jahren, am 01.08.1958, gründete Ernst Jacobi das Unternehmen in Darmstadt. Mit Eintritt des Sohnes Günter Jacobi im Jahre 1966, der die Anfangsjahre maßgeblich prägte sowie der 1977 folgenden Umwandlung in eine GmbH, wurden die Weichen für den heutigen Unternehmenserfolg gestellt. Gewachsen an den Bedürfnissen größtenteils öffentlicher Auftraggeber entstand ein Unternehmen mit einer breiten Auswahl an Dienstleistungen, hoher Flexibilität sowie einem besonderen Augenmerk auf Umweltverträglichkeit und einem hohem Zertifizierungsgrad. Das Ergebnis: Ein Dienstleister im infrastrukturellen Gebäudemanagement von dessen Know-how neben öffentlichen Auftraggebern zunehmend auch mittlere und große Unternehmen profitieren konnten.

Die Unternehmenshistorie im Überblick

  • 1958  Gründung am 01.08.1958 durch Ernst Jacobi in Darmstadt
  • 1966  Eintritt von Günter Jacobi und Firmierung in Ernst Jacobi & Sohn
  • 1977  Umwandlung in Günter Jacobi GmbH
  • 1993  Bau des Verwaltungsgebäudes in Griesheim
  • 1996  Übernahme der Geschäftsführung durch die Tochter Petra Flohr und die Söhne Andreas und Thorsten Jacobi
  • 1997  Eröffnung Niederlassung Frankfurt
  • 2004  Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach ISO 9001
  • 2006  Umweltmanagement-Zertifizierung nach ISO 14001
  • 2008  50-jähriges Firmenjubiläum / Relaunch Firmenauftritt
  • 2008  Eröffnung Niederlassung Stuttgart
  • 2009  Eröffnung Niederlassung Marburg
  • 2012  Eröffnung Niederlassung Erfurt
  • 2015  Eröffnung Niederlassung Bonn
  • 2016  Eröffnung Niederlassung Berlin
  • 2018  Eröffnung Niederlassung Metropolregion Rhein-Neckar            
  • 2018  Eröffnung Niederlassung Metropolregion Nürnberg/Fürth